Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2023: Von Flieger Max Loitfelder an Horst Riediger
Barcelona hat zwar rund zwanzig Mal soviele Passagiere pro Jahr und fast 1000 Flugbewegungen pro Tag, aber .. ja.
31. August 2023: Von Horst Riediger an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Sorry, war neu für mich, dass die Komplexität der Appr., SID's von der Anzahl der Passagiere und Flugbewegungen abhängig ist.

Ich bin jedenfalls genug gefordert, beim checkride mit Funk, Appr., LA und SID abzufliegen, bin ja auch kein Profi.

Deshalb danke für den Hinweis.

VlG

D-ETFA

31. August 2023: Von Flieger Max Loitfelder an Horst Riediger Bewertung: +1.00 [1]
Das war nicht auf die Komplexität bezogen sondern auf das Medienecho. Bei vergleichbarer Größe des Airports würde das Theater rund um die sagenhafte "Hoffmankurve" in Spanien vermutlich Keiner verstehen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang