Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2023: Von Timm H. an Rolf Adam Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin ein großer Fan von designierten Knöpfen für wichtige Funktionen. Also Audio Panel, Transponder, HDG bug, Alt. Preselect, VS, etc, etc, Dewegen (und weil genug Platz im Panel) habe ich auch das GCU 485 einbauen lassen. Würde es jederzeit wieder tun. Kann ich nur empfehlen. Ist nicht besonders teuer und man muss ansonsten immer einen extra Schritt tun, außer HDG (springt immer als default zurück auf HDG nach kurzer Zeit).

13. Juni 2023: Von Timm H. an Timm H.

Zum besseren Verständnis: Ich habe den GFC600 AP und das G500TXi Display. Da finde ich wie oben geschrieben den GCU485 sehr hilfreich. Bedienung findet hier hauptsächlich über das TXi statt. Am AP direkt mache ich fast nur Modi-Wechsel und tatsächlich manchmal preset IAS am Boden.

Der GFC 500 AP hat tatsächlich andere Knöpfe/Funktionen und der Einsatz des zusätzlichen Bedienpanels (GCU 485) ist eher nicht so sinnvoll.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang