Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Habe gerade so eine neu umgebaute C172 in der Werft besucht, um zu filmen wie die Wetterdarstellung auf dem G3X aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=HOSTznkmFZI Am besten einfach mal bei Avionics Service East in EDAZ anfragen, was das ca. kostet, die müssten es wissen. Wenn man den Umbau schon macht, dann auch gleich an Traffic / FLARM denken (und natürlich Wetter), ADS-B out, dazu USB Ports etc. So etwas wird utopisch teuer wenn man x mal anfängt und der Kabelbaum wird auch nicht aufgeräumter wenn man zum xten mal etwas ran strickt. | ||||||
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe bei 2 Firmen eine Anfrage gestellt. Ich berichte.. Gruß Horst | ||||||
nicht zu vergessen: LEMO-Buchsen für die ANR-Headsets...: ein Stecker, dauerhafte Stromversorgung (nichts ist ärgerlicher, als wenn man beim Starten feststellt, dass die Batterien für das Headset am Ende sind) | ||||||
Auf jeden Fall LEMO-Buchsen! Ich habe vorne LEMO-Headsets und für die Rücksitze die Standardstecker. es muss immer ein Pack Batterien an Bord sein. LeMO-A20 muss man auch nicht einschalten, gehen von selbst an. | ||||||
Hallo Wolfgang, | ||||||
Geht mit solchen Adaptern (oder neuen Kabeln von BOSE, die aber € 300 kosten ...)
| ||||||
Danke dir !!!! | ||||||
…die aber keinen Sinn machen, weil das Headset darüber nicht mit Strom versorgt wird und man nichts gewonnen hat. Die PJ-Stecker bleiben ja in aller Regel parallel im Panel. @Michael: Das Ersatzkabel von Bose inkl. Controlbox ec. kostet leider tatsächlich 300 €. Immerhin kann man sein altes (hoffentlich Bluetooth-fähiges) Kabel noch verkaufen. Lightspeed hat mir die Umrüstung mal für 100 € angeboten. | ||||||
Bose LEMO Kabelsatz (für's Flugzeug): ca. 95€ netto 125€ netto pro Platz * 4 = 500€ netto Material Bose A20 PJ-Kabelsatz mit BT (2nd Gen) kannst du knapp zum Neupreis eines LEMO-Kabel-Satzes verkaufen. | ||||||
Die Nachrüstung parallel zu den PJ-Buchsen ist eigentlich easy machbar. Dann hast Du beides Der Aufwand dürfte sein den Strom zu den Buchsen zu bringen. Bei uns ging das ganz gut. Und bei der gelegenheit konnte ich die PJ-Buchsen von der Flugzeugmasse isolieren. Damit verschwanden (nahezu) die Tschirps im Takt der Strobelights. | ||||||
Ja, natürlich, das war mir nicht bewusst. Dann würde ich vielleicht die PJ-Bose verkaufen und mir welche mit LEMO kaufen. Auf jeden Fall ist LEMO zu bevorzugen, aber natürlich kann man auch mit Batterie-Version leben ... | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |