Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2023: Von Wolfgang Lamminger an Sebastian G____ Bewertung: +3.00 [3]

... dann auch gleich an Traffic / FLARM denken (und natürlich Wetter), ADS-B out, dazu USB Ports etc. ...

nicht zu vergessen: LEMO-Buchsen für die ANR-Headsets...: ein Stecker, dauerhafte Stromversorgung (nichts ist ärgerlicher, als wenn man beim Starten feststellt, dass die Batterien für das Headset am Ende sind)

20. März 2023: Von Charlie_ 22 an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Auf jeden Fall LEMO-Buchsen! Ich habe vorne LEMO-Headsets und für die Rücksitze die Standardstecker. es muss immer ein Pack Batterien an Bord sein. LeMO-A20 muss man auch nicht einschalten, gehen von selbst an.

20. März 2023: Von Michael Huber an Wolfgang Lamminger

Hallo Wolfgang,


hast du ca. ein Preisschild was solche Buchsen kosten.

Und kann man ein Bose Headset "umrüsten" ?

Vielen Dank :-)

20. März 2023: Von Charlie_ 22 an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]
20. März 2023: Von Michael Huber an Charlie_ 22

Danke dir !!!!

20. März 2023: Von Matthias Reinacher an Charlie_ 22
…die aber keinen Sinn machen, weil das Headset darüber nicht mit Strom versorgt wird und man nichts gewonnen hat. Die PJ-Stecker bleiben ja in aller Regel parallel im Panel.

@Michael: Das Ersatzkabel von Bose inkl. Controlbox ec. kostet leider tatsächlich 300 €. Immerhin kann man sein altes (hoffentlich Bluetooth-fähiges) Kabel noch verkaufen.

Lightspeed hat mir die Umrüstung mal für 100 € angeboten.
20. März 2023: Von Theo Voss an Matthias Reinacher

Bose LEMO Kabelsatz (für's Flugzeug): ca. 95€ netto
Dazu Kabel + Sicherung (2A war's glaub ich): ca. 30€ netto

125€ netto pro Platz * 4 = 500€ netto Material
Ich würd hier eher *2 oder *3 rechnen, v.a. wegen der Kabelwege für die Rücksitze.

Bose A20 PJ-Kabelsatz mit BT (2nd Gen) kannst du knapp zum Neupreis eines LEMO-Kabel-Satzes verkaufen.
Ich glaube, ich musste noch 30-40€ draufzahlen.

20. März 2023: Von Nicolas Nickisch an Michael Huber

Die Nachrüstung parallel zu den PJ-Buchsen ist eigentlich easy machbar. Dann hast Du beides

Der Aufwand dürfte sein den Strom zu den Buchsen zu bringen.

Bei uns ging das ganz gut. Und bei der gelegenheit konnte ich die PJ-Buchsen von der Flugzeugmasse isolieren.

Damit verschwanden (nahezu) die Tschirps im Takt der Strobelights.

20. März 2023: Von Charlie_ 22 an Matthias Reinacher

Ja, natürlich, das war mir nicht bewusst. Dann würde ich vielleicht die PJ-Bose verkaufen und mir welche mit LEMO kaufen. Auf jeden Fall ist LEMO zu bevorzugen, aber natürlich kann man auch mit Batterie-Version leben ...


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang