Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Dezember 2022: Von Thomas Manser an Wolff E.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Ich denke, da habe ich die richtigen Informationen und weiss jetzt, mit welchem Ansatz ich zum Service Center gehe.

Natürlich verstehe ich gewisse Sicherheitsbedenken, hätte aber nichts dagegen, wenn ich diesen Wert selber umstellen könnte (ohne Unlock Karte). Denn momentan ist doch die Einstellung eher auf der "gefährlichen" Seite. Wenn ich mit der Jetprop mit 1500 ft/min steige (oder sinke), erhalte ich nur gerade 8 Sekunden vor Erreichen der Höhe den Audio Alert, d.h. ich habe nur noch 8 Sekunden Zeit, meine Instrumente zu scannen und zu erkennen, ob der Flieger auch wirklich die Höhe "captured" oder überschiesst.

Bei 1000 ft Audio Alert habe ich 40 Sekunden Zeit und kann ev. noch die Steig- oder Sinkrate anpassen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang