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28. August 2022: Von Sebastian G____ an Wolff E.

Ich vermute, dass ein G600 genug Airinc429 Schnittstellen hat. Wenn dann aber ADSB -IN Traffic vom TAS kommen und vom FLARM (kann ADSB IN) wären das doppelte und damit verwirrende Anzeigen, die man erst interpretieren müsste.

Die spannende Frage ist welche Displays traffic aus mehreren Quellen parallel anzeigen können. Wir haben das mal mit Avidyne probiert und sowohl das IFD als auch EX5000 schienen immer nur eine Quelle zu unterstützen (kann sich aber mit Firmwareupdate geändert haben). Wenn man dort ein aktives TAS dran hatte konnte mal ADS-B Daten senden ohne Ende, hat das Display nicht interessiert obwohl es den Wetterteil der ADS-B Daten sehr gut verstanden und dargestellt hat.

Ein brauchbares System sollte natürlich probieren Doppelziele mittels der hexid zu erkennen und nur 1x darzustellen. Nur bei Mode A/C wird das kompliziert aber die sollten nun ja sehr selten sein und man hat es zumindest mit Mode S zu tun.

28. August 2022: Von Charlie_ 22 an Sebastian G____

Wann kommt ein ADL mit FLARM, Sebastian!

28. August 2022: Von F. S. an Sebastian G____

Es ist eine gute Frage, ob das Display das überhaupt kann. Werden denn die notwendigen Informationen (Hex-Code) vom TAS oder Transponder an das Display weiter gegeben?

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut:
Bei mir hat das TAS (Garmin GTS825) gleichzeitig adsb-in Funktionalität und macht das Matching intern - so muss auch nur ein Airinc an das PFD/MFD.
Bei so einer integrierten Lösung kann der Empfänger natürlich die Doubletten nicht nur am Hex-Code erkennen, sondern auch am Timing.


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