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28. August 2022: Von Rene Laumann an Wolff E.

Du kannst das TAS aufrüsten lassen. Dann hättest du auch ADSB-IN, zumindest von den Flugzeugen, die ein entsprechendes Signal aus senden. Der Vorteil wäre dann, dass die Position des Verkehrs wesentlich genauer angezeigt wird. Aber am Ende des Tages ist die Position ja gar nicht so sehr relevant. Du sorgst ja im Flug dann eher für einen vertikalen Abstand. Mindestens 500 drüber oder drunter. Im Aerostar habe ich auch ein 330 ES, spiele aber auch mit dem Gedanken zusätzlich zum TAS noch ADSB-IN zu empfangen. Flarm hätte ich auch ganz gerne noch, habe mich aber damit eine Lösung noch nicht beschäftigt.

spreche am besten mal mit Straubing. Die kennt sich mit der Aufrüstung des Avidyne TAS aus.

28. August 2022: Von  an Rene Laumann Bewertung: +1.00 [1]

Für eine einfache Flarm-Lösung tun es auch Software Transceiver mit einem eigenen Bildschirm, wie zum Beispiel dieser für rund 50 USD: https://github.com/lyusupov/SoftRF/wiki/Badge-Edition.

28. August 2022: Von Rene Laumann an 

Diese Lösungen kenne ich. Gefallen mir aber überhaupt nicht. Ich habe im Cockpit gerne alles voll integriert.

28. August 2022: Von Wolff E. an Rene Laumann
Ich mag diesen Kabelsalat im Flugzeug auch nicht. Entweder integriert oder gar nicht.
28. August 2022: Von Wolff E. an Rene Laumann
Dann nimm den AT01, der kann FLARM und ADSB-In und zeigt das auf dem G500 an und kostet nicht so viel. Und Mode S und C zeigt er die Höhe an und geschätzte Entfernung.

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