Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy

Die Kosten für solche Geräte liegen - wie bei Medizintechnik - ganz sicher überwiegend im Bereich Entwicklung/Zulassung/Validierung und nicht in der Herstellung. Bei Softwarefeatures erst recht ("Herstellung"=Aufspielen der Option).

Daher ist ein häppchenweises Verkaufen solcher Optionen, bei ansonstem günstigem Basismodell (haha), eigentlich kundenfreundlich.

Der Preisvergleich Avidyne mit Garmin mag zeigen, dass Garmin teurer ist. Das würde ich aber nicht als "kundenunfreundlich" einstufen, sondern als teuer. Man handelt nach der bewährten Devise "der Kunde darf sich über den Preis beschweren, über sonst nix".

Ich kaufe ja aus diesem Grund IMMER lieber bei der Nummer 2 als beim Marktführer. Die Nummer 2 strengt sich einfach ein wenig mehr an... und vom Wettbewerb profitiert immer der Kunde.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang