Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2022: Von thomas _koch an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Erklärung!

Ich bin besonders an der Anzeige des FLARM Traffic interessiert. Die Qualität der Flarm-Anzeigen steht und fällt ja mit den Antennen, die man verwendet. Insofern würde mich auch interessieren, wie gut das Sentry plus empfängt, wenn man es z.B. seitlich an der Scheibe befestigt.

Das AHRS auf dem iPad möchte ich als Backup unabhängig vom G1000 haben.

27. August 2022: Von Wolfgang Oestreich an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Thomas,

Mein Sentry Plus ist an der Scheibe des rechten Fensters vorn befestigt. Wie man auf den Screenshots erkennt sind die FLARM Ziele auch mehr als 4 nm auf der linken Seite bzw sogar mehr als 10 nm voraus erkannt worden. Mehr als 8 nm hatte ich bereits des öfteren, aber 10.1 nm war schon cool. Waren zwei Gleitschirme.

Backup -Attitude funktioniert natürlich auch.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

ImagefromiOS2.jpg



27. August 2022: Von thomas _koch an Wolfgang Oestreich

Toll! Vielen Dank!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang