Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. August 2022: Von Rockhopper Flyer an Rolf A.

Ich habe das Sentry plus heute zum ersten Mal im richtigen Test gehabt, und es hat sich tatsächlich schon beim ersten Flug bezahlt gemacht.

Die Garmin-Avionik hat plötzlich einen kompletten Wegfall von GPS gemeldet, weswegen mittendrin ich einen RNP-Approach auf einen VOR-DME-Approach (mit Arc! :)) umstellen durfte (alles easy, war ein Trainings Approach und alles VMC). Tatsächlich hat aber das Sentry exakt in Foreflight meinen Track weitergezeigt und keinerlei Probleme gehabt, ich schätze mal, da es neben GPS auch Galileo, GLONASS und BeiDu unterstützt. Nach 15 Minuten war GPS wieder da und damit die Avionik auch wieder. Wäre ich in IMC gewesen, wäre während mal plötzlich anfängt Radiale einzudrehen und DME-Entfernungen aus Karten herauszusuchen das Gerät ein extrem nützliches Backup für Situational Awareness gewesen.

AHRS + Track-Aufzeichnung funktioniert ebenfalls einwandfrei.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang