Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2022: Von F. S. an Tobias Rad

Man muss das Marketing von Avidyne ganz genau lesen: Wenn sie schreiben "All IFDs are equipped with WiFi and Bluetooth capabilities." und dies sogar in Vergleistabellen als großen Vorteil im Vergleich zu Garmin darstellen, wo man hierfür schliesslich ein Flightstream braucht, dann meinen sie damit nur genau das, was sie schreiben: Die Geräte sind dafür ausgerüstet. Nicht etwa, dass man das auch nutzen kann.

Wenn sie dann weiter schreiben "When enabled, the IFD440 easily connects ..." ist das auch absolut richtig, weil sie ja nirgendwo schreiben, dass dieses "enable" kostenlos wäre.

Am Ende ist das kein Unterscheidungsmerkmal zwischen den beiden Geräten: WiFi und Bluetooth sind bei beiden kostenpflichtige Zusatzfeature. Bei Garmin ist es glaube ich, wie das ganze Geräte, etwas teurer.

30. Mai 2022: Von Michael Geringer an F. S.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich für WiFi und Bluetooth bei meinen IFDs etwas bezahlen hätte müssen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang