Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Ralph Wickenhöfer

Bei non-WAS-430s müssen die beiden Antennen unter dem Dashboard entfernt werden und durch zwei Antennen auf dem Dach ersetzt werden, Ich habe gewählt: Garmin DA36 (vorne, GPS1) und COMANT 2580-200, Kombiantenne GPS/WAAS/COM anstelle der COM-Antenne für GPS2.

Das ist die schnellste und praktikabelste Lösung.

Ja, die Bildschirme sind nicht größer, aber vie größer und besser als bei GNS430, Bei einem Glascockpit ist das aber auch nicht relevant. Wenn man EIN großes Gerät haben will muss das Stack etwas umgebaut werden, zb ein IFD540/550 und ein 440.

IFD440 ist auch für 430 non-WAAS "plug and play" (identischer tray und Anschlüsse).

Ich habe zu diesem Upgrade mal einen Artikel verfasst, da das viele machen!

https://airwork.biz/cirrus-panel-evolution/


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang