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Ich habe heute auf dem Handy festgestellt, dass in FF die Anzeige vom "Composite Radar" auch inzwischen dynamisch ist, also vom Zoomlevel abhängt. D.h. auf der Karte wird ein hübsches grünes Gebiet aus leichtem Niederschlag dargestellt, und wenn man etwas reinzoomt wird daraus dann ne violette Zelle. Mit noch weiter Reinzoomen wird es dann wieder grün mit leichtem Niederschlag. IRL war es übrigens ein ausgewachsener CB.
Ich muss jetzt glaube ich nicht ausführen, warum das ganz leicht suboptimal ist...
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Ich kann den Effekt auf dem iPad, synchronisiert mit dem ADL, nicht feststellen. Wär gestern auch ganz schön blöd gewesen :-)
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Ja, deswegen meine Anmerkung. War ohne ADL auf nem kurzen Ausflug nach Pirmasens. Wolfgang hat sich per Mail gemeldet, ich verfolge das mal weiter.
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Noch ne Frage: Warum werden temporäre LF-Rs in Foreflight falsch angezeigt, während SkyDemon das hinbekommt?
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Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies als Frage an das Forum gemeint war, oder ein Hinweis sein sollte.
Bei Hinweisen ist es sinnvoll, diese an team@foreflight.com zu senden, weil dann mögliche Fehler auch korrigiert werden können.
Falls es nur eine Frage war: Die NOTAMs werden im Backend der ForeFlight Mobile App automatisch analysiert. Dabei werden Texte wie "GERMAN-FRENCH BOUNDARY" derzeit nicht automatisch verarbeitet, sondern diese NOTAMs müssen manuell korrigiert werden.
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War eigentlich als Frage an Dich gedacht und sollte hier im Thread auch an Dich addressiert gewesen sein, was aber irgendwie nicht geklappt hat.
Habt Ihr einen Prozess, um NOTAMS manuell zu checken? Das NOTAM, auf das ich mich bezogen habe, wurde ja schon am 3.5. veröffentlicht und wurde heute trotzdem falsch angezeigt. Was macht SkyDemon da besser?
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"Für dich vielleicht nicht. Für mich ist das ist eine unzutreffende Unterstellung."
Eben: Für mich. Es war nicht auf dich bezogen. Ergo auch keine Unterstellung. Aber entschuldige, wenn es so ankam.
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Moin Wolfgang, heute ist ja das Release mit den unterschiedlichen Höhen in der Profilansicht rausgekommen - sehr schönes Feature! Muss mich damit noch einfuchsen, auf Anhieb hat es nicht immer geklappt, aber vermutlich sitzt der Fehler vor dem iPad. Ist geplant, die Höhenänderungen auch ins Navlog zu übernehmen, das man bei Flights generieren kann? Viele Grüße!
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Moin Philip,
Die Handhabung ist recht einfach. Wegpunkt auswählen (Im Editier-Modus oder in der Profilansicht) und die neue Höhe festlegen. Dabei auswählen ob die Änderung der Höhe an diesem Wegpunkt begonnen werden soll, oder ob der Wegpunkt in der neuen Höhe überquert werden soll.
Im NavLog sind dann die Höhen auch abgebildet.
Übrigens sind die seit zwei Jahren für Europa dargestellten graphischen NOTAM jetzt weltweit verfügbar. Zudem kann man diese jetzt auch filtern.
Alle neuen Funktionen finden sich auf der ForeFlight Webseite unter Releases.
VG Wolfgang
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Moin Wolfgang, Danke für die Antwort! Habe den Fehler bei meiner Planung gefunden. Wenn man eine höhere Cruise Altitude in der Flugplanung wählt und beim ersten Wegpunkte eine niedrigere „Cross at“ Höhe, kommt er damit wohl nicht zurecht. Wenn die Cruise Altitude aber auf der Höhe des ersten Wegpunktes liegt und man dann per z.B. „cross at“ steigt, klappt alles. Das mit dem Navlog muss ich nochmal checken. Der hatte bei mir gestern Abend nur eine Höhe.
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Hallo Wolfgang,
großartig, dass die Möglichkeit zur Höhenänderung jetzt endlich umgesetzt wurde!
Im gedruckten Navlog sind die Höhenänderungen zwar abgebildet, nicht aber im dynamischen Navlog der Flugplanung auf der Karte (siehe Screenshot).
Ein kleiner Bug (siehe dritter Screenshot): der Schieber für die Höhenplanung im Profil zeigt eine falsche Höhe an.
Schöne Grüße
Christoph
P.S.: m.E. ist es überflüssig im Menü für die Änderung für Höhe und Geschwindigkeit nochmals die Einheiten dafür abzufragen. Warum sollte ich die mitten im Flug ändern wollen?
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Hallo Wolfgang,
ich habe jetzt nochmal ein bisschen mit dem Feature rumprobiert und habe mal Christophs Strecke nachgebaut (alle crossing restrictions mit cross at). Im gedruckten Navlog zeigt er mir jetzt tatsächlich auch unterschiedliche Höhen an, aber in falscher Reihenfolge. Laut Navlog bin ich in EDDS in 4000ft, in ETHL in 3000ft, in EDJA wieder in 4000ft und dann zwischen EDJA und EDMK bei einem TOD in FL050.
Sobald man übrigens eine Koordinate als Wegpunkt wählt, werden keine Höhenänderungem mehr im gedrucktem Navlog angezeigt. Die o.g. Strecke mit manuellen Wegpunkten zeigt er mir im Navlog komplett in 4000ft an.
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