Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2022: Von Thomas R. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe heute auf dem Handy festgestellt, dass in FF die Anzeige vom "Composite Radar" auch inzwischen dynamisch ist, also vom Zoomlevel abhängt. D.h. auf der Karte wird ein hübsches grünes Gebiet aus leichtem Niederschlag dargestellt, und wenn man etwas reinzoomt wird daraus dann ne violette Zelle. Mit noch weiter Reinzoomen wird es dann wieder grün mit leichtem Niederschlag. IRL war es übrigens ein ausgewachsener CB.

Ich muss jetzt glaube ich nicht ausführen, warum das ganz leicht suboptimal ist...

5. Mai 2022: Von T. Magin an Thomas R.

Ich kann den Effekt auf dem iPad, synchronisiert mit dem ADL, nicht feststellen. Wär gestern auch ganz schön blöd gewesen :-)

5. Mai 2022: Von Thomas R. an T. Magin

Ja, deswegen meine Anmerkung. War ohne ADL auf nem kurzen Ausflug nach Pirmasens. Wolfgang hat sich per Mail gemeldet, ich verfolge das mal weiter.

9. Mai 2022: Von Thomas R. an Thomas R.

Noch ne Frage: Warum werden temporäre LF-Rs in Foreflight falsch angezeigt, während SkyDemon das hinbekommt?




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

IMG_6787.jpg



9. Mai 2022: Von Wolfgang Oestreich an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies als Frage an das Forum gemeint war, oder ein Hinweis sein sollte.

Bei Hinweisen ist es sinnvoll, diese an team@foreflight.com zu senden, weil dann mögliche Fehler auch korrigiert werden können.

Falls es nur eine Frage war: Die NOTAMs werden im Backend der ForeFlight Mobile App automatisch analysiert. Dabei werden Texte wie "GERMAN-FRENCH BOUNDARY" derzeit nicht automatisch verarbeitet, sondern diese NOTAMs müssen manuell korrigiert werden.



1 / 1

TRA_LFST.jpg

9. Mai 2022: Von Thomas R. an Wolfgang Oestreich

War eigentlich als Frage an Dich gedacht und sollte hier im Thread auch an Dich addressiert gewesen sein, was aber irgendwie nicht geklappt hat.

Habt Ihr einen Prozess, um NOTAMS manuell zu checken? Das NOTAM, auf das ich mich bezogen habe, wurde ja schon am 3.5. veröffentlicht und wurde heute trotzdem falsch angezeigt. Was macht SkyDemon da besser?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang