Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2022: Von Chris _____ an Wolff E.

Ja, die Versionsnummer rauskriegen ist nicht schwer: anschalten und dann sagt er's einem akustisch durch.

Die Crux ist, wenn man ein Update startet, weiß man ohne das Diisplay nicht, ob es überhaupt anfängt und wann es fertig ist. Die Prozedur ist ungefähr so (aus dem Kopf): USB-Stick dran, anschalten, 10min warten, ausschalten. Nochmal ohne USB-Stick anschalten, 10min warten, wieder aus. Beim dritten Anschalten sollte dann die neue Versionsnummer durchgesagt werden. Falls nicht: mit anderen USB-Stick weiterprobieren (er akzeptiert nicht jeden). :-(

25. April 2022: Von Wolff E. an Chris _____

Und das WEB-Interface zeigt die Version nicht an?

25. April 2022: Von Chris _____ an Wolff E.

Doch auch. Nochmal: Versionsnummer rauskriegen ist nicht das Problem. Die Updateprozedur ist praktisch "Blindflug" (ohne das Garrecht-Display). Du weißt erst nach ~20min, ob es geklappt hat, und wenn nicht, hast du nichts an Diagnosehinweisen.

25. April 2022: Von Wolff E. an Chris _____

Aber du weißt dann, ob er geklappt hat.und das ist wichtig..

25. April 2022: Von Sebastian G____ an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Die Crux ist, wenn man ein Update startet, weiß man ohne das Display nicht, ob es überhaupt anfängt und wann es fertig ist.

Im Flieger nicht so praktikabel aber hier im Büro kann man einen PC an den RS232 Port vom AT1 hängen und dann schreibt er einem im Detail was beim Update passiert.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang