Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2022: Von F. S. an James Taskar

... oder der JDM App kannst du die Updates direkt schicken und brauchst keine SD Karte.

Kann die JDM-App das jetzt? Das letzte mal als ich geschaut habe, konnte sie nur über ein BadElf Wombat die SD-Karten bespielen. Das wäre ja wunderbar!

Wobei es beim Flightstream 510 ein Caveat für "Wenigflieger" gibt: Die Synchronisation zwischen den Geräten dauert ewig! Für Nav-Data ist das noch erträglich, aber wenn man Charts sowohl auf dem GTN750 als auch z.B. auf einem G-500 hat, dann reich manchmal selbst ein 2,5 Stunden Flug nicht aus, dass alle synchronisiert sind. Das muss man in der Planung berücksichtigen und evtl. dann für die Charts doch die SD-Karten direkt bespielen...

14. April 2022: Von James Taskar an F. S.

Ja ich hab mich doof ausgedrückt... Die letzen 2 und der erste Buchstabe des Visual Rep. Points sind die Set wpt's bei allen Garmin Units die gleich alt oder jünger dem G1000nxi sind soweit ich weiß. Also Frankfurt Lima ist auch "DFL". => EDDF Lima

Beim G1000nxi geht's über WIFI direkt über die JDM App. Zwecks Datenbank am besten direkt über Jepp, Service ist besser und telefonisch erreichbar.

Ich hoffe die Infos reichen, wenn nicht einfach fragen;)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang