Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. März 2022: Von Alexis von Croy an Markus S.

Ja, macht es. Ich benutze es auch nie, sage lieber "say again" aber wenn man "C1" lange drückt dann wird die letzte Message abgespieltt. Bis zu 8 Funksprüche mit max 45 Sekunden (insgesam( werden aufgenommen.

Die Surround-Funktion nutze ich auch, ich finde es angenehm, dass verschiedenen Audioquellen aus verschiedenen Richtungen zu kommen scheinen. Aber viele Piloten hassen das auch. Muss man ausprobieren.

Meine wesentliche Motivation war die BT-Funktionalität: Das Audiopanel verbindet sich (nach erster Paarung) automatischm mit dem iPad mini, so dass ich meine Audio-Checkliste nutzen kann – und es streamt auch alles an meine ActionCam (Garmin VIRB ULTRA30, die als einzige diese Funktion hat). Auch das funktioniert sehr gut die Kamera verbindet sich nach dem Einschalten praktisch sofort mit dem Audiopanel.

Die Telefonfunktion nutze ich nie, aber natürlich verbindet es sich auch atiomatisch mit dem iPhone ... wenn man das will.

WICHTIG, wenn man ein gebrachtes PMA430 findet: Die erste Version, PMA450A, hatte immer reine kleinen Lag wenn man etwa eine Checkliste startete, so dass die erste Silbe immer verschluckt wurde, Ich habe das bei Mark Scheuer (dem sehr netten CEO von PS) moniert und er hat daraufhin die Hardware geändert (!) und das 450B heraus gebracht – und mein Gerät dann drei Monate später kostenfrei getauscht!

21. März 2022: Von Markus S. an Alexis von Croy

Meine wesentliche Motivation war die BT-Funktionalität: Das Audiopanel verbindet sich (nach erster Paarung) automatischm mit dem iPad mini, so dass ich meine Audio-Checkliste nutzen kann

Alexis, kannst Du auch die BT Quellen auf die schnelle mittels eines Tasters muten? SkyDemon, Traffic etc,....kann im Anflug ja nervig sein.

21. März 2022: Von Alexis von Croy an Markus S.

Keine Ahnung wie das geht! Mein Traffic (Skywatch) verstummt beim Fahren der ersten Klappenstufe automatisch, und bei SkydSemin habe ich fast alle Voice Alerts aus (bis das nächste Update wieder alles aktiicert ...)

24. März 2022: Von Christian Schmidt an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Du musst bei Skydemon deine Config neu in die Cloud speichern - dann bleiben die Einstellungen auch nach dem Update erhalten

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang