Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2022: Von Michael Huber an Wolfgang Lamminger

Danke Wolfgang auch dir für deine ausführliche Antwort.

Ich habe GTN750 und G500XI.

ich habe es befürchtet dass ich mit dem Jeppesen Programm deutlich mehr aufpassen muss...

Da empfiehlt es sich ja fast sie Karten immer doppelt vorzuhalten, falls einmal etwas nicht so funktioniert wie es sollte :-(

Darf ich fragen: hast du dir kompletten DATABASES von Jeppesen oder nur Charts?

10. Februar 2022: Von Jürgen Hirnickel an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Moin Moin,

seit ich das https://bad-elf.com/pages/wombat-piston

nehme habe ich keine Probleme mehr (vorher gab es des öffteren Probleme)

Gruß Jürgen

10. Februar 2022: Von Michael Huber an Jürgen Hirnickel

Danke Jürgen,

das hört sich interessant an.

D.h. Du hast ebenfalls (so wie ich) nun alle DATABASES und CHARTS von Jeppesen ?

Bin erst kürzlich umgestiegen und deshalb etwas "unsicher".

Viele Grüße... Michael

10. Februar 2022: Von Jürgen Hirnickel an Michael Huber

Nein ich habe nur Charts aber das sollte genauso unkompliziert gehen.

Ich hatte vorher öffter das nach dem Update die Jeppesen Charts weg waren seit ich das Badelf nehme ist nie mehr was schief gelaufen.

Es gibt aber jetzt auch ein Garmin Programm womit man die Karten Updaten kann.

Das werde ich morgen mal testen (macht einen sehr guten eindruck und geht Offline)

Gruß Jürgen

10. Februar 2022: Von Michael Huber an Jürgen Hirnickel

Genau Jürgen,


mit dem GARMIN AVIATION DATABASE MANGER konnte ich problemlos GARMIN DATABASES und JEPPESEN CHARTS übernehmen.

Die Frage ist jedoch ob ich auch damit JEPPESEN CHARTS UND JEPPESEN DATABASE übernehmen kann.

Das habe ich noch nicht rausgefunden weil ich aktuell noch einen Monat die GARMIN DATABASES habe.

Wenn hier die Subscription einmal abgelaufen ist wird es spannend.

Oder noch spannender ob es dann eventuell sogar komplett mir dem DATABASE CONCIERGE über GARMIN PILOT geht.


Wenn es soweit ist werde ich berichten...

14. Februar 2022: Von Markus S. an Jürgen Hirnickel Bewertung: +1.00 [1]

Weist Du ob das Bad elf Wombat auch mit dem Garmin area 660 / 760 zusammen arbeitet und Connext ermöglicht?

14. Februar 2022: Von Bernhard Tenzler an Markus S.

das Wombat schreibt die Karten die, von Jeppesen über JDM verteilt werden. Gibt es die AERA Database über Jeppesen oder nur von Garmin?

14. Februar 2022: Von Markus S. an Bernhard Tenzler

Ich glaube das es handelt sich um Garmin Daten. Mir geht es aber darum über die Connext Funktion Flugpläne *.fpl files welche mit SkyDemon erstellt wurden zu übertragen bzw. Live zu synchronisieren.

14. Februar 2022: Von Bernhard Tenzler an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Das Wombat ist lediglich ein Gerät, dass Daten vom IPAD auf die SD Karte schreibt, das hat nichts mit der Connex Funktion zu tun


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang