Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2022: Von Wolfgang Lamminger an Alexis von Croy

Das Problem ist aber genau das: ME030, ME031 etc. sind nicht in der Datenbank enthalten, man könnte den AT also nur freihändig fliegen. Ich frage mich, warum sie nicht drin sind.

In der AIP (AD EDME) sind sie als "additional Waypoints" (TF - Track to Fix) aufgelistet.

OK - sehe gerade: auch in Foreflight (auf andere Daten habe ich im Mom. keinen Zugriff) sind sie nicht enthalten. Möglicherweise schon entfernt, da "Alignment Turns" gänzlich entfallen werden, nur die Charts noch nicht erneuert?

6. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Wolfgang Lamminger
Ja, genau! Aber was ist wohl dann das korrekte Verfahren wenn man aus N kommend nach BIBAG und dann für den App gecleared wäre?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang