Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Alexis von Croy
Holding wenn erforderlich für die 246.
Dann alignment turn wenn erforderlich für die 047.
Dann BIBAG - ME020 usw…

Aus NO würd ich mir das Holding in Koordination mit ATC sparen.
5. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Patrick, wenn ich ENTER HD und dann EXIT HLD drücke macht er ja praktisch dasselbe.

Was meinst Du mit 246, 247?

5. Februar 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Alexis von Croy
Je nach (keinem) offset zu 246 kann man sich ja das holding sparen.

Das holding benötigt man um auf die 246 für den alignment turn zu kommen

Den alignment turn benötigt man als reversal für die 047.

Ditto wenn man von westen kommt. Dann geht man vin BIBAG zu ME020. Ohne holding und AT.

Elegant ist schon am holding outbound die 047 anzuschneiden, aber wieso zeichnen die es dann nicht einfach ein?
5. Februar 2022: Von Alexis von Croy an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Das weiß kein Mensch. Aber ich denke, dass Achim recht hat. Die Alignment Turns werden verschwinden, und da sie keine Standad-Verfahren sind sind sie auch nicht kodiert.

In der Praxis ist das eh' egal ... fliegt man direkt zum Queranflug.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang