Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2022: Von Dominic L_________ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Diese Fragestellungen beschäftigen mich auch schon eine Weile. Ich hatte auch mal einen ähnlichen Thread eingestellt und im Grunde bin ich heute immer noch nicht weiter.

Automatisch fliegen kann zumindest das GTN das meines Erachtens nicht. Warum, kann ich nicht sagen. Würde ich dort so anfliegen, würde ich anfragen, ob der Alignment Turn geflogen werden soll oder das Holding mit einem Turn auf 047° vom Outbound Leg aus. Aber man kommt in die Situation irgendwie nie rein. Es gibt vorher irgendwie immer Vectors.

Aber wenn ich Funkausfall hätte, würde ich bei Erreichen von BIBAG OBS drücken und dann Radial 264 outbound fliegen bis 3.1NM und dann rechts rum zurück nach BIBAG und dann OBS drücken und weiter nach ME020.

Ehrlich gesagt ging ich davon aus, dass Deine Kurve da zumindest einen ATC-Rüffel gibt.

EDIT: Der Garmin-PC-Trainer kennt die Punkte ME030 und 031 nicht. Wenn ich die in meinem GTN finden würde, wäre das natürlich einfacher als OBS.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang