Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2021: Von Christian Fendler an Peter Kastl

Guten Morgen Peter,

genau so was habe ich gesucht. Das mit dem Ladekabel auf der Rückseite ist super gelöst. Kein Kabelsalat was runterhängt!

Habe eben im Internet alles durchforstet und nichts gefunden. Wo bekommen ich das her?

Grüße

Christian

21. August 2021: Von Peter Kastl an Christian Fendler

Guten Morgen Christian,

gibt es auch in diesen Varianten. Schicke dir im Laufe des Tages eine PN!

Gruß

Peter




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Ipad31.jpg

In der Höhe vestellbar!


Attachments: 2

Ipad31.jpg


Ipad32.jpg

21. August 2021: Von Stephan Kablitz an Peter Kastl

Lieber Peter, ich hätte ebenfalls Interesse. Gruß, Stephan

22. August 2021: Von Stefan H. an Peter Kastl

Ich hätte ebenfalls Interesse!

23. August 2021: Von Udo R. an Peter Kastl

Das ist doch der RAM EZ-Roll'r so wie ich ihn auch am iPad in dem oben gezeigten Foto habe...gibt's für jedes iPad.

Die zusätzliche Kabelklemme kann je nach Einbaulage und Kabellänge sinnvoll sein, bei mir war's nicht nötig, ich hab das Kabel um die Klemme gelegt.

31. August 2021: Von Peter Kastl an Udo R.

Hallo Udo,

richtig, das ist auch das Original EZ-ROLL'R nur auf die andere Halterung montiert. Problem ist, dass die RAM Schraubzwinge nicht an das Regent Cockpit angeschraubt werden kann, da 28mm Lichte-Weite nicht reichen!

Gruß

Peter

31. August 2021: Von Udo R. an Peter Kastl

Stimmt, die Panelumrandung sieht bei dir im Foto dicker aus. Aber bei der Robin DR400/180 Regent bei uns im Verein hat es gepasst, siehe mein Foto. Das klemmt mit der RAM-Klemme dran, also die Panel-Klemme und daran den EZ Roll'r. Da sind bei der Panelklemme so Gummifüße dabei, um den Bezug vom Panel nicht zu beschädigen. Wie gesagt, ich hab's genau so montiert wie es von RAM kam und es hat gehalten und nichts kaputt gemacht.

31. August 2021: Von Christian Fendler an Udo R.

Guten Abend Udo,

ich hatte auch den RAM U-Halter. Obwohl ich die Schrauben komplett entfernt hatte, habe ich die Halterung nicht raufbekommen. Zudem war das U-Profil auch zu lang. Das ist innen, wo der Rahmen nach unten geht, angestanden. Ich hatte absolut keine Möglichkeit den Halte nur annährend auf den Rahmen/Rand zu schieben.

Ich habe den Halter bis jetzt 25 Stunden im Einsatz. Hält absolut sicher, da verdreht oder verschiebt sich nichts. Ein Kollege, der nach Silzilien mitgeflogen ist, hatte sein Ipad mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt. Er musste es alle paar Minuten nach oben richten und beim aufschieben der Haube, haben wir es entgültigt zerstört!

Christian


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang