Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2021: Von Frank Noebel an Christof R.

Hi Christof,

herzlichen Dank - Bevor ich Dir aber Arbeit mache kurze Frage: Sind die Unterschiede zwischen G1000 und G1000 nxi wesentlich? Ich habe mittlerweile ein paar (deutsche - macht sich einfacher) Youtube Streams zum G1000 gefunden.

Grüße Frank

2. August 2021: Von B. S.chnappinger an Frank Noebel Bewertung: +2.00 [2]

Hörte kürzlich von einem Fliegerfreund, der seine Citation Mustang auf nxi hochgerüstet hat einen kurzen Abriß. Demnach geht es vor allem um eine bessere Auflösung, schnelleren Bildaufbau beim Umschalten und einige neue, aber nicht wesentlich andere Funktionen, beispielsweise kann man mit nxi auf jeden beliebigen Flugplatz einen 3 Grad Anflug "basteln" und diesen auch via Autopilot abfliegen; klingt sinnvoll. Es mag aber durchaus weitere Gimmicks geben, die mir nicht bekannt gemacht wurden, aber die Bedienung und Funktionalität scheint dem G1000 sehr ähnlich.

4. August 2021: Von Frank Noebel an B. S.chnappinger
danke :-)
4. August 2021: Von Andreas KuNovemberZi an B. S.chnappinger

G1000 NXi:
FlightStream 510: Connext mit iPad, Routen auf Knopfdruck übertragen, Data Logging + Synthetic Vision auf iPad;
Runway Awareness (Warnungen, TODA);
wer's mag: Inset in HSI;
auf Map: Flight Plan Summary;
Auflösung gleich, aber Kontrast und Darstellung besser;
Split Screen, z.B. 1. Map mit RDR Overlay; 2. Approach Chart;
Visual Approaches;
bessere Features für Parallel Track und Holding (soweit ich mich da korrekt an das non-NXi erinnere).

Das ist das, was mir gerade so einfällt.
FS510 ist Single Pilot ein tolles Tool.

6. August 2021: Von Frank Noebel an Andreas KuNovemberZi

danke für Infos :-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang