Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2021: Von Dominic L_________ an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Man kann sich von Garmin das GSR56 holen. Das kostet monatlich das Doppelte, dafür kann man damit auch telefonieren. Dann hat man eine integrierte Lösung im GTN750 oder so. Allerdings hat man meines Wissens dann keinen "Trend" in Form von aufeinander folgenden Bildern.

Ich nehme mal an, die Aktualität der Bilder ist ähnlich - so in etwa eine Viertelstunde alt.

Inwiefern man sich damit dann näher an Wetter rantraut, muss wohl jeder selber wissen. Ein Wetterradar ersetzt es nicht, alleridngs denke ich, in zwei Stunden kann je nach Wetterlage durchaus etwas mehr oder weniger aus dem Nicht auf der Strecke auftauchen. Das kann man dann immerhin sehen. Näheres muss ich aber selber noch testen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang