Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2021: Von Joachim P. an Grassl, Lorenz
Servus Lenz,

Claudia und ich haben im Rahmen der Einweisung auf die GZ die 172SP in X-Plane angeschaut, m.E. ist das G1000 dort (im Gegensatz zum FMS/Proline) ausreichend gut umgesetzt. Je nach vorhandener Hardware kann man das G1000 auf andere Bildschirme oder iPads legen. Die Drehknöpfe mit dem Mausrad zu bedienen ist halt nervig, da wäre eine G1000 Hardware für eure Zwecke schon cool.
Ich kann dir mal ein paar Monate Yoke und Pedale ausleihen, falls du im Verein ne Teststellung machen willst.

LG
Joachim

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang