Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2021: Von Michael Söchtig an Grassl, Lorenz
Ich finde Antworten die die Frage nicht beantworten zwar nicht ideal - daher vorab der Disclaimer dass ich leider nichts zum G1000 sagen kann.

Unser Verein hat C172SP und eine C172 R, aber als Uhrenladen. Dafür gibt es von A2A Simulations einen C172 Trainer für FSX und Prepsr3D und der ist wirklich gut. Das simuliert die C172 wirklich so detailliert dass es als Avioniktrainer taugt, und das Flugverhalten ist im Rahmen der Grenzen des Simulators ok. Der Simulator simuliert das Flugzeug in Echtzeit. Sound ist super, Anlassen genau so mies wie in Echt, Anlasser geht kaputt wenn man 2min Orgeln und Weight and Balance muss auch stimmen. Und wenn man 2 Monate nicht fliegt sagt einem der Simulator auch dass das schlecht für den Flieger ist.

Leider haben die keine Garmin 1000 Variante herausgebracht. Für weitere Entwicklungen halten sie sich sehr bedeckt. Sie scheinen sich auf die Aerostar zu konzentrieren.

Für den FS2020 gibt es ab Werk ein Standardflugzeug mit G1000. Auf der Addon Seite gibt es noch nicht so viel. Noch sind add ons für Xplane besser. Ich kenne das Flugzeug leider nicht.

Ich erwarte aber dass das in ein paar Jahren besser wird.

Generell aber - und das ist der Grund warum ich schreibe - halte ich Flugsimulatoren zuhause für hilfreich. Mein Fluglehrer meinte zu mir auch dass man es merkt und dass es hilft. Man muss halt wissen was es alles nicht kann.

Und gerade für das G1000 ist das Problem dass eine Maus das drücken von Knöpfen nicht ersetzen kann.

Ich würde auf FS2020 setzen. Ist zwar im Moment eher noch Spielzeug als Sim, aber da wird die Entwicklung der AddOns für laufen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang