Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2020: Von Nicolas Nickisch an Rolf A.

Gibt es überhaupt eine Alternative zu Jeppesen für die venerable GNSx30-Serie?

Ich habe vor längerer Zeit mal bei Garmin nach Updates geschaut und dann aufgegeben , nachdem ich dort nur UPdates für NOrdamerika saht, nicht aber für Europa.

Falls ja: ist das preislich eine ALternative? Unterscheiden sich die Datenbänke von Jeppesen?

7. Oktober 2020: Von F. Mad an Nicolas Nickisch

Meine Erfahrung (allerdings GTN): ich war beiJeppesen so frustriert, dass ich zum scheinbar ähnlichen Preis Garmin genommen habe. Noch dem ich zwei Jahre später mal bei Jeppesen jemanden am Telefon hatte, zahle ich nur 200€ mehr und bekomme dafür VFR Europa und IFR D dazu. Wären sonst ca. 900€ nur für die Karten. AOPA Mitgliedschaft nochmal 15%, Wodurch zumindest der Mitgliedsbeitrag wieder rauskommt. Fazit: die Einzelleistungen sind ähnlich aber bei Jeppesen gibt es für Bundles erhebliche Rabatte und die bekommt man leider nur nach individuellem Angebot und wenn man mal einen Mitarbeiter erwischt.....

7. Oktober 2020: Von Erik N. an F. Mad

Stimmt, ist auch meine Erfahrung von vor dem "day after". Nach dem day after ging nüscht mehr. Mondbasis Jeppesen Egelsbach antwortet nicht.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang