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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. August 2020: Von Markus S. an Wolff E.

PilotAware überträgt auf diese Art und Weise OGN Daten von der Bodenstation ins Cockpit. Reichweite im Radius ca.15km.In Südengland ist das Netz schon ziemlich flächendeckend.

https://ognrange.glidernet.org/?#PW%25,max,all,52.29899_-1.69610,8,#000000ff:#000000ff,circles;

24. August 2020: Von Wolff E. an Markus S.

Das wären dann 6 db besser bei 15 km, eine stabile Verbindung geht allerdings anders. Aber einfache Daten könnte man übertragen. Wie breit ist denn der Kanal in Mhz? Wobei meines Wissens 895 Mhz nicht ISM ist und selbst wenn es ISM wäre, keine 500 mW erlaubt sind. Wir müssen was anderes finden.

25. August 2020: Von Erik N. an Wolff E.

Wir brauchen einen Scanner

26. September 2020: Von Markus S. an Markus S.

Hole diesen Thread mal wieder hoch.

PilotAware überträgt jetzt über die Bodenstationen METARs.

Hier gibt es eine Erklärung dazu.

This new release of software includes the first data set to be uploaded which by popular demand are In-Flight METAR’s. To learn how this works a video has been produced which is available by clicking the following link.

https://youtu.be/me12z7oLhI4

Jetzt fehlt nur noch die große Anzahl von Bodenstationen wie in England.

In EDNX steht eine. ;-)


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