Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

2. August 2020: Von Tobias Schnell an Kilo Papa

Danke an alle für die Tips. Ich glaube, der örtliche Elektronikladen bekommt mal den ersten Versuch.

2. August 2020: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Habe mir auch schon neue Stecker angeloetet...

sachma wolff....hast du kein ö auf deiner tastatur? solln wir dir eins spenden???? :-)))

2. August 2020: Von Kilo Papa an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +22.00 [22]

Wolff kriegt von dir ne Tastatur mit ö spendiert und das Forum spendiert dir im Gegenzug eine Tastatur mit Shift-Taste, Deal? ;)

2. August 2020: Von Erik N. an Kilo Papa Bewertung: +2.00 [2]

Treffer, versenkt.

2. August 2020: Von Olaf Musch an Erik N.

Jep, die Vorlage war auch zu gut, und die hat er volley verwandelt :)

olaf...das war aber nicht politisch...diesmal...nur weil ich shifttastenverweigerer bin....

3. August 2020: Von Hubert Eckl an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

..wie dei RAF seinerzeit.. könnte alters- und dialektikmässig passen. Lenk jetzt nicht mit der Royal Air Force ab..

man....der kilo-papa....räumt die grünen einsen ab...wie seinerseit AvC mit seinem reisebericht über einen langstreckenflug mit seiner cirrus von EDMA nach EDME....

Nana, Ingo. Mit unserem besten Freund AVC wirst du mich doch nicht vergleichen wollen...

er wohnt in worms in andis hangar....

3. August 2020: Von Olaf Musch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +6.00 [6]

Was hat die Shift-Taste Dir denn eigentlich getan?

Ein Tipp: Das Argument, dass man ohne Shift-Taste schneller tippen könne, mag technisch korrekt sein, zeugt aber aus meiner SIcht von

1. Verbal-Diarrhoe ("Ich muss mein Anliegen so schnell wie möglich unter die Leute bringen und kann mich nicht auch noch mit der Shift-Taste aufhalten")

2. Respektlosigkeit den Lesern gegenüber ("Sollen die doch selbst drauf kommen, wie meine Sätze strukturiert sind. Ist mir doch egal. Warum soll ich denen das Lesen und Verstehen einfach machen? Damit gebe ich mich nicht ab.")

Und dabei steht letzteres ersterem dann auch noch im Wege.

Aber wenn Du so wirken möchtest, bitte...

Olaf

3. August 2020: Von Wolfgang Lamminger an Olaf Musch Bewertung: +3.00 [3]

das Außerachtlassen der Groß- und Kleinschreibung ist wohl nicht das Einzige, was Fuhrmeister an Wirkung beabsichtigt. Leider nur müllt er damit dieses Forum sinnlos und (meist) ohne Fachbezug zu

3. August 2020: Von Joachim P. an Olaf Musch Bewertung: +2.00 [2]

Bitte nicht dem Ingo die Kleinschreibung ausreden.

Aktuell können Skripte und Gehirne seine Posts relativ leicht wegfiltern. ;)

3. August 2020: Von Carsten G. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +9.00 [9]

Die Spinnen <> Die spinnen

Er hat Liebe genossen. <> Er hat liebe Genossen.

Wäre er doch nur Dichter! <> Wäre er doch nur dichter!

Die Nackte sucht. <> Die nackte Sucht.

Deine Tochter sieht dir ungeheuer ähnlich <> Deine Tochter sieht dir Ungeheuer ähnlich.

Helft den armen Vögeln <> ... ;-)

Sieg nicht Niederlage!

ach olaf....du würdest sogar noch eine reklamation über ein heißes zimmer in der hölle verfassen...

aber die funker der roten kapelle haben auch nach jedem 2ten buchstaben im wort 2 falsche buchstaben eingefügt, dadurch wußten die ruskis, daß die funker echt waren....bis die abwehr von großdeutschland drauf gekommen ist.....stell dir vor - ich würd das so machen...

mfg

ingo fuhrmeister

Ingo: Wer Löcher in den Socken hat, sollte die Schuhe nicht ausziehen. Olaf hat recht. Si tu tacuisses. Oder schreibst du deine geschäftlichen emails auf Deutsch auch in Kleinschreibung? Wirklich?

6. August 2020: Von Erik N. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

kleinschreibung ist so eine art way of life im internet, seit es besteht. die einen mögen es, die anderen nicht, aber keiner wird es ändern, nur weil ein paar schulmeister es ständig monieren. ich kenne mindestens 3 vorstände und zig topmanager deutscher dax konzerne, die sogar in internen emails lowercase verwenden.

get over it, have a cold beer, and move on.

6. August 2020: Von Chris _____ an Erik N. Bewertung: +10.00 [10]

@Erik: Zustimmung. Solche kenne ich auch.

Und deren Stil kommt entsprechend bei den Lesern an. Vorbildfunktion geht anders. Wer Sorgfalt erwartet, sollte dieselbe auch vorleben. Das fängt sichtbar bei der Kommunikation an. Und dabei geht's nicht nur um Groß-/Kleinschreibung. Wer ständig denglische Buzzwords einstreut, vermittelt auch den Eindruck sich aufzublasen. Denn wer was Wichtiges sagen will, sagt es einfach und verständlich. Und in Form und Stil korrekt.

6. August 2020: Von Sven Walter an Erik N. Bewertung: +7.00 [7]

Manchmal sagt der Text mehr über Selbstüberhöhung mittels "ich kenn besonders wichtige Menschen", und somit über den Verfasser, aus, als der eigentliche Inhalt.

Und damit zum Inhalt: In welchem Vorstand sitzt Ingo nochmal? Nimmst du Umkehrkurven-TJ ernster oder weniger ernst, weil er Dativ und Genitiv verwechselt?

Mich stört's nicht die Bohne, wenn eine extrem beschäftigte Führungskraft mir per Blackberry und Kleinschreibung Anweisungen gibt wie "do it", "bitte um Rücksprache", oder andere im Funkersinne "burst"-Kommunikation mit 30 Sekunden Telefonaten bietet. Wenn Composita durch Spracherkennung zerlegt werden in Einzelworte. Wenn ich Spracherkennung uminterpretieren muss, Endungen fehlen etc.

Mich amüsiert es, wenn Kilo Papa 21 Likes mit recht für die schlagfertige Antwort bekommt.

Aber bezeichnend sind die Uneinsichtigkeit von Ingo und deine wichtigen Bekannten und Freunde. Wie reagieren die oben dann eigentlich, wenn die Vorstandsvorlagen schlampig erstellt werden?

Sind alles Kleinigkeiten :-)

6. August 2020: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Auch "do it" geht stilvoller :-)

6. August 2020: Von Erik N. an Sven Walter

Mir ist das eigentlich egal, ob klein oder gross, Hauptsache der Inhalt ist gut, egal bei wem. Nur bei dieser Gendereierei bekomme ich Fusspilz.

Die Erziehung anderer in Internetforen allerdings ist. soviel kann ich aus Erfahrung sagen, zu 100% völlig sinnlos.

Weiterhin viel Spaß dabei, immerhin kann man damit hier viele tolle grüne Punkte sammeln. Ist doch auch was.

6. August 2020: Von Sven Walter an Erik N.

Gendersternchen und Binnen-I sehen in der Tat scheiße aus. Wer sich die Zeit zum Ausschreiben nicht nimmt, ist der Respekt da nicht so wichtig wie die Ideologie.

Sieht man jetzt auch noch in Stellenanzeigen gedoppelt (das m/w/d finde ich vollkommen angemessen), aber doppelt? Beknackt.

6. August 2020: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Was stört dich an m/w/d? Heißt das nicht "männlich, weiß, deutscher"? :-)


32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang