Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2020: Von Till Gerken an Michael Söchtig

Ich nutze das Flyboys Kneeboard, das ist ein kein richtiges Kniebrett sondern ein flexibles Teil aus Stoff in der Größe eines iPad Mini. Das iPad Mini habe ich mit einem selbst gebastelten Silikoncase in die Dokumentenösen gehängt, dahinter hängen die Checklisten und Kopien der wichtigsten Karten in A5 Dokumentenfolien (die mit den Löchern zum Einhängen dran).

In das Klemmbrett am Ende stecke ich dann die Flugvorbereitung von SkyDemon (A4 auf A5 gefaltet) sowie ein paar Extrablätter für Notizen, falls einem mal irgendwo der Platz ausgeht.

Es passt perfekt auf den Oberschenkel und ist auch in der C152 nicht im Weg.

Das einzige, was mich nervt, ist, dass ich zum Mitschreiben von ATC nicht das iPad selbst nutzen kann - die Notizfunktion von SkyDemon finde ich grottig (TD kennt halt niemanden, also wirklich niemanden der's braucht und auch überhaupt keinen Grund dafür, einen Shortcut zum Mitschreiben einzubauen sowie mehrere Seiten zu unterstützen und abzuspeichern) und das iPad mini 4 ist noch nicht so toll mit Stiften.

Ich hoffe auf ein Hardwareupgrade im nächsten Jahr, kombiniert mit einer Eingebung bei TD.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang