Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2019: Von Norbert S. an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Zumindest im Simulator fliegen Verkehrsflugzeuge sich doch recht einfach

Solange ein Instructor daneben / dahinter sitzt, der als Souffleur die Pitch- und Powerwerte, die Geschwindigkeit und die Konfiguration ansagt, bzw selbst einstellt etc. mag es einfach erscheinen.

Ich habe viele Jahre lang als TRE auch im 737 Simulator geschult - dort gab es immer wieder Gäste, auch Konzernangehörige in leitender nichtfliegerischer Position, die es einmal ausprobieren wollten.

Mit o.a. "Full Flight Assistance" klappte es bei manchen ganz gut - lässt man sie in die Luft und sagt dann nichts, ist der Absturz vorprogrammiert.

Wie sagte mein US-Fluglehrer vor 50 Jahren so schön: " Ich kann einem Affen das Fliegen beibringen" -

(nur genügend Bananen mitnehmen).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang