Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2019: Von Hans-Jochen Schmitt an B. Quax F.

Ich habe bei meinem Zulu 1 den kompletten Kabelsatz inkl. der vergammelten Bedien-Box tauschen lassen. Der Kunststoff der Box löst sich auf bzw. verwandelt sich in eine klebrige Masse, die Kabeltüllen werden spröde und brechen weg.

Technisch macht das die Firma

Audio Acoustics
Walter Mazanek
Leiblstraße 11
D-82166 Gräfelfing
Tel. 089/85 45 194
wmaudio.acoustics@t-online.de

Die kaufmännische Abwicklung ist etwas komplizierter:

- man registriert sein Headset unter https://www.lightspeedaviation.com (Seriennummer auf der Unterseite des Headbands unter einem Polster versteckt)

- man kauft für 100 USD Reparaturpauschale ein Refurbishment des Headsets

- erst nach Erhalt einer RMA-Nummer verschickt man das Headset nach Gräfeling

- nach etwa 3 Wochen war das Headset wieder zurück

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, Headset sieht jetzt wieder wie neu aus.

PS: als Notreparatur der Kabeltüllen - nach dem Bruch der Tülle kommt der Kabelbruch - bin ich einen Moment mit Sugru geflogen (https://www.amazon.de/s?k=sugrus ), ist aber eher was für MacGyver Typen und nichts für Ästheten ;-)

19. Oktober 2019: Von B. Quax F. an Hans-Jochen Schmitt

Vielen Dank, aber die Kabel und Kabelbox sind völlig OK. Es geht nur um diese Adapter Kabel :-(

19. Oktober 2019: Von Sebastian S. an B. Quax F.

das bekommst Du als Audio Kabel überall hinterhergeschmissen, habe eine ganze Tüte voll. Kann Dich versorgen

VG

20. Oktober 2019: Von B. Quax F. an Sebastian S.

Genau diese Kabel haben bei mir bisher nicht funktioniert! Wenn Du eins hast nehme ich das gerne zum testen, brauche dann aber 6 Stück als Austausch!

Danke

20. Oktober 2019: Von Mich.ael Brün.ing an B. Quax F.

Dann ist es wohl der Kontakt in der Buchse, denn das Kabel entspricht der typischen 3,5mm-Klinkenspezifikation.

20. Oktober 2019: Von Sebastian S. an B. Quax F.

Das kann nicht sein, dass es am sechs Headsets nicht funktioniert. Hast du noch mal in die Bedienungsanleitung geschaut ob man im Batteriefach einen Schieber in eine andere Stellung schieben muss. Gegebenenfalls steht das ja auf Bluetooth

20. Oktober 2019: Von B. Quax F. an Sebastian S.

Doch das geht schon, aber von sechs Kabeln sind drei defekt und zwei haben einen Wackel Kontakt. Daher der Austausch!

20. Oktober 2019: Von Sebastian S. an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Dann dürfen die Kinder nicht mehr so spannende Filme gucken, dass sie sich am Kabel festhalten müssen ;))

20. Oktober 2019: Von Sebastian S. an B. Quax F.

Ich bringe dir mal eins zum probieren vorbei


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang