Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2019: Von Albrecht Lepple an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Stimmt! Die FL240 nehm ich zurück, war übertrieben (ausser du klemmst den Fahrtmesser ab, oder mit an, wie du richtig bemerktest). Ich hab mein Post entsprechend editiert, danke für die Korrektur.

Aber: Wenn du mit deiner Spritze in der Hand gemütllich im Cockpit sitzt und dabei deine Instrumente anschaust (und nicht in den Anschlag haust), kannst du mit einer kleine Druckdifferenz in der Static-Line sehr einfach eine Undichtigkeit aufspüren. Wie gesagt, mein Problem konnte ich so lösen. Und das ganz ohne Risiko für die Instrumente.

22. September 2019: Von Sven Walter an Albrecht Lepple

Frage an den letzten, bekommt man Feuchtigkeit überhaupt mal raus aus dem Pitot-Static-System? "Ich frage für einen Freund" :-). Und an Spritzen würde ich mich eh nicht rantrauen...

22. September 2019: Von Albrecht Lepple an Sven Walter

Ernst gemeint? Es geht hier um eine mit Luft gefüllte Kunststoffspritze 10 ml. Gibts in jeder Apotheke für ein paar Cent, ohne Kanüle sonst sticht sich noch einer :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang