Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2019: Von Nicolas Nickisch an Markus S.

Diese TruTraks können m.W. nur GPS-Anflüge und GPS-Wapoints anfliegen. Ein ILS ist damit nicht drin.

12. Juli 2019: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

Das glaube ich so eher nicht. Der input kommt vom z. B. GNS430W, das Signal vom ILS oder GPS ist am GPS Ausgang zum Autopilot das selbe.

12. Juli 2019: Von Bernhard Tenzler an Nicolas Nickisch

der Tru Trak kann, soweit ich weiß, nicht mit dem Heading Bug gesteuert werden.

25. Juli 2020: Von Malte J. an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Das Garmin G3X gibt's jetzt wohl mit EASA Zulassung und in Kombination mit einem IFR GPS wohl auch als IFR taugliches Panel:

https://www.flyer.co.uk/garmin-announces-easa-certification-of-its-g3x-touch-flight-display/

26. Juli 2020: Von Andreas Albrecht an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Hallo

Der Trutrak funktioniert sehr gut mit einem WAAS GPS aber auch mit einem Handheld. Der große Vorteil bei der PA28 war der einfache Einbau mit einem wirklich kompletten, perfekt passenden Kit. Ein weiterer Vorteil ist das von anderen Geräten unabhängige AHRS, was besonders mit Vacum Kreiseln ein großer Vorteil ist. Die Präzision des AP ist für den Preis verblüffen perfekt. Die Heading Einstellung erfolgt am AP als Trak, kann aber im CWS mode auch konvetionell mit Steuerhorn und Heading indicator erfolgen. Besonders beeindruckt mich die Höhenhaltung in turbulenter Luft die praktisch nie mehr als 10' max 15' vom Soll abweicht. Für eine einfache Single ein Quantensprung gegenüber alten, analogen Centurion AP's und eine wirtschaftliche Lösung.

Analoge Signale wie vom VOR oder ILS kann der Trutak nicht verarbeiten. einen LPV aber absolut perfekt fliegen.

Gruß

Andreas

27. Juli 2020: Von Wolff E. an Andreas Albrecht

...einen LPV aber absolut perfekt fliegen...

Wenn er einen LPV fliegen kann, müsste er auch ein ILS fliegen können. Die Ausgänge am z.B. GNS430 sind die selben (Airinc 429), die zum digitaken HSI gehen, und der Autopilot "spricht" meines Wissens auch Airinc 429. Ein analoges HSI wie z.B: KI525 kann das allerdings nicht.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang