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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. Januar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an Nicolas Nickisch

"Richtig. Aber hat jemals jemand Batterieprobleme bei 15-20° Außentemperatur gehabt? Ich immer nur bei kaltem Wetter und Autos."

Die Leistungsfähigkeit einer Batterie - sowohl max. Strom als auch Kapazität - fällt stark mit der Temperatur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie#Temperaturabhängigkeit

An alle Polabschrauber:
Bitte unbedingt auf sauberen Kontakt (Polfett) und richtige Klemmung achten. Klingt trivial, aber ist es nicht! Daher gibt es die von Wolfgang weiter oben erwähnten Schnellkupplungen.

Beim Auto sind Liegenbleiber aufgrund nicht richtig angeschlossener Batterie / Kontaktwiderstand / losen Kabeln häufig. Die Avionik kann erheblich Schaden nehmen, wenn die Batterie nicht sauber Spannungsspitzen puffert und im Falle eines sich im Flug lösenden Batteriekabels kann das Ende sehr unangenehm sein.


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