Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2018: Von Sebastian S. an Mark Juhrig

Wenn ich mich richtig erinnere an der horizontalen Geschwindigkeit

24. Mai 2018: Von Mark Juhrig an Sebastian S.

auch das Handbuch für die neueste FW version sprich immer nur vom automatischen Umschalten von STBY>ALT:

Automatic ALT Mode Switching If the GTX 330 is configured for Automated Airborne Determination, the system automatically switches to ALT Mode when takeoff is sensed.

Ich denke das automatischen Umschalten von ALT>STBY wird nur mit Squat Switch unterstützt.

24. Mai 2018: Von Sebastian S. an Mark Juhrig

Nochmal zur Klatstellung, es gibt kein automatisches Umschalten auf STBY, der Transponder verbleibt die ganze Zeit im ALT Mode

24. Mai 2018: Von Sebastian S. an Sebastian S.

Bei der vor—vorletzten Version gab es GND ALT GND und das automatisch

24. Mai 2018: Von Wolfgang Lamminger an Sebastian S.

in unserem Vorgänger-Flugzeug (vor rund 4 Jahren verkauft, GTX 330 eingebaut ca. 2007) habe ich den Mode nie umschalten müssen, Umsachlten erfolgte automatisch STBY-ALT-STBY.

Einen Squat-Switch hatte das Flugzeug (Spronrad-Piper) nie und nimmer :-)

Gibt es Zugriff auf "Release-Notes" zu den Software-Udates des GTX330? Vieleicht hatte Garmin Gründe, diese FUnktion abzuschalten?

24. Mai 2018: Von Sebastian S. an Wolfgang Lamminger

Ich habe meine Infos durch den Avioniker, der musste sich aber dafür auch mit Garmin direkt abstimmen, was auch eine ganze Weile gedauert hat. Ich selber habe aber auch nur das veröffentlichte Technical Release gefunden.

24. Mai 2018: Von Nicolas Nickisch an Wolfgang Lamminger

Hattest Du möglicherweise ein GPS, daß sein Signal an den Transponder durchreicht? Die Groundspeed scheint eine der Quellen für die Airborne-Detection zu sein. EIne weitere wäre ein Airdata-Computer.

Aber beides dürfte in Spornrad-Pipers eher selten anzutreffen sein.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang