Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Richard Georg

Guter Hinweis. Das mit der Luftreibung in Verbindung mit Kompressionswärme dürfte bei mir die Differenz zwischen Aspen PFD und EDM960 mindestens teilweise erklären. In der Höhe fliege ich in der Regel ca. 220 KTAS, was bei einem Sensor voll im Wind ca. 6 dC Temperature Rise ausmachen würde. Der Sensor des Aspen sitzt zusammen mit dem Magnetdetektor irgendwo hinten, meine ich, der des EDM irgendwo an der Unterseite des Forward Baggage Compartments, soweit ich mich entsinne. Muss ich nochmal nachsehen

Kalibriert wurde am Boden mit stehendem Motor, da stimmen auch beide.

Fazit bezüglich der Ausgangsfrage:
Für mich machen EDM, Aspen PFD oder andere digitale Temperaturquellen mit vernünftigen Sensoren einen analogen Thermometer obsolet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang