Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. März
Verschärfung der ZUP
Nutzungsausfall und merkantiler Minderwert
Im Test: TBM-940
Leserreise 2021: Vorbereitung Südamerika
UPRT - ein weiterer Kommentar
Missglückter Checkflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2017: Von Christian Schuett an Thomas Nadenau

Rein vom Gefuehl her: Kniebrett mit satt aufliegender Rueckseite ist sicher nicht gut, da kaum noch Waermeabfuhr. Hier wuerde ich kleine Distanzstuecke vorsehen, vielleicht so kleine selbstklebende Filzgleiter fuer Stuhlbeine, so dass die Luft hinter dem iPad zirkulieren und so die Waerme abfuehren kann.

Und auf jeden Fall externe GPS-Quelle, die interne erzeugt auch gut Waerme...

Alles in allem muss das funktionieren, wenn man ein paar grundsaetzliche Dinge beachtet.

Chris

23. Mai 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Christian Schuett

Als Ergänzung:

Das Laden der Akkus erzeugt auch sehr viel Wärme. Also besser nicht im Flugzeug laden, wenn es nicht unbedingt sein muss.

23. Mai 2017: Von Christian Schuett an Mich.ael Brün.ing

Stimmt, obwohl bei mir die Tablets permanent am Bordnetz haengen und selbst damit noch nie Probleme. Haette ich mal welche, waere das aber meine erste Massnahme.

Chris


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.02.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang