Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2017: Von Andreas KuNovemberZi an Erik N.

Mit dem GTN750 bekommt man Synthetic Vision und ein komplettes Attitude Backup auf das iPad.

Routen schickt man mit Flightstream direkt aus Garmin Pilot (quais gleiche Bedienoberfläche und -logik) ins GTN.

Das Avidyne kann per Aufpreis wohl neuerdings Synthetic Vision auf dem Gerät - eine interessante Option!

23. März 2017: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Für die Bluetooth Flugplanverschickung brauche ich bei Garmin das flightstream Modul. Koschtet 2000 extra, hat das Avidyne schon drin. Synthetic Vision auch.. Jeppesen Charts auch. Jede Menge "auchs" die das Germin nicht oder nur mit Aufpreis hat.

@Wolff: Hast du ein N-reg oder warum interessiert dich EASA nicht ? Ich brauche für das IFD ja in jedem Fall mal wohl eine neue Part oder ?

23. März 2017: Von Wolff E. an Erik N.

Ich habe N und auch Syntetic Vision.eben ausprobiert, auch die VFR Charts. Geht Prima

23. März 2017: Von Erik N. an Wolff E.

das heißt ich kann eines aus USA schicken lassen und hier in eine D-reg einbauen lassen ? Wäre ja prima. Wieder 3000 Euro gespart :)

24. März 2017: Von Wolff E. an Erik N.

Da wäre ich erst mal vorsichtig. Das musst du mit deiner Werft deines Vertrauens klären. Ich mache da keine verbindliche Aussagen. Das Einbauen selbst ist einfach, die Konfig auch. Es geht da mehr um "Paper Work"....

29. April 2017: Von Kevin Kissling an Wolff E.

Lässt sich das "Traffic Pop-up" deaktivieren?

In der Platzrunde ist das Gerät teilweise quasi nicht nutzbar, da alle Funktionen andauernd überlagert werden.

29. April 2017: Von Martin H. an Kevin Kissling Bewertung: +0.00 [2]

"In der Platzrunde ist das Gerät teilweise quasi nicht nutzbar, da alle Funktionen andauernd überlagert werden."

..und das GPS nutzt man in der Platzrunde wofür? Dass hier nach vier Stunden noch kein Kommentar à la "da muss man sowieso rausgucken" steht, liegt nur am guten Wetter..

30. April 2017: Von Lennart Mueller an Martin H. Bewertung: +1.00 [1]

..und das GPS nutzt man in der Platzrunde wofür?

Um natürlich die Präzisionsreferenzplatzrunde aus der Anflugkarte zur Befriedigung gelangweilter Aufpasser abzufliegen.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang