Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. März 2017: Von  an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Hi Thomas,

Du meinst die direkte Übernahme des Final Course. Das lasse ich, seit einigen doofen Patzern als ich die Cirrus ganz neu hatte, NIE die Automatik machen.

Wenn Du mit Profis sprichst, dann hörst Du oft die Aussage, dass auch bei anderen Systemen diese automatische Einstellung des Final Course (ILS, LOC) oder Final Track (RNAV) nicht funktioniert. Darum mache ich das schon seit zwei JAhren nur noch bewusst ("Final Course 264 set") und manuell.

Dasselbe trifft auf die automatische Umschaltung von GPS auf VLOC zu. Bei der Garmin-Avidyne-Avionik müssen ganz bestimmte Conditions erfüllt sein, sonst schaltet das System weder auf Funknavigation um, noch setzt es den Final Course korrekt.

Beides am besten IMMER von Hand machen. Das Problem: Die Automatik funktioniert "fast" immer, und Du beginnst Dich darauf zu verlassen. Und dann geht es einmal nicht, und wenn das ausgerechnet in Klagenfurt ist ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang