Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2017: Von  an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Das ist sogar bei ALLEN iPads so!

Ich: iPad mini 4, 32GB, Wifi+Cell

64 GB ist für die Nutzung im Flugzeug absolut überflüssig, aber das 4er Modell hat einen sehr viel besseren Bildschirm, was aber v. a. die Farbwiedergabe betrifft.

Backup: iPad Pro 9.7/128 und iPhone 7

2. März 2017: Von Oliver Toma an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich nutze sogar noch ein Ipad mini Wifi+cellular 64GB der ersten Generation mit SD und Jeppesen für die Anflugkarten. Das ist zugegebenermaßen langsam, aber läuft fehlerfrei und zuverlässig. Die EOL (insbesondere was das aktuellste iOS angeht) wird ja erst relevant, wenn SD keine Abwärtskompatibilität bietet.

Fairerweise muss man aber sagen, dass das fehlende Retina-Display beim Lesen von kleinem Text (PuF) schon was für Adleraugen ist. Ich würde zumindest auf eine Generation mit Retina-Display gehen, würde ich heute kaufen müssen.

So long,

Oliver


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang