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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. Oktober 2016: Von Achim H. an 

"Nein, nach aktuellem Stand darf damit nicht mehr gefunkt werden, ausser auf 25Khz Frequenzen"

verstehen? Die Geräte können ja sowieso nur auf Frequenzen im Abstand von 25Khz funken?

Das Frequenzband wird ab 2018 nur noch für 8,33kHz Frequenzen zugelassen. Nur wenige Frequenzen bleiben offiziell 25kHz, darunter 121.5MHz. Diese darf man offiziell weiterhin mit einem 25kHz-Funkgerät rasten, somit darf es für diesen Zweck im Flieger verbleiben.

Was hat es mit der FM-Immunity auf sich? " Ja, sofern es FM Immunity aufweisst" Erfüllen die Geräte

in der Regel die Bestimmungen (King 165/155) oder ist die Art der Installation hier ausschlaggebend?

Kann man dort entsprechend Filter installieren?

Das KA-165 und KA-155A sind konform. Soweit ich weiß benötigt das KA-155 einen zusätzlichen Filter: https://parts.seaerospace.com/product/Honeywell/KA-155

Wenn das DME sowieso nur für bestimmte Prozeduren erforderlich ist, und en route ja eh nie gebraucht

wird verzichte ich gerne. Frage, wie bekomme ich den Avionikprüfer dazu das genauso zu sehen?

Wieso sollte er es nicht so sehen? Wenn er sein Handwerk nicht versteht, dann suche Dir einen anderen. Die Rechtslage ist eindeutig.

Wie kann ich sehen ob das PS Engineering PAR200A für IFR zulassungsfähig ist? Als Funkteil ist das

TRIG TY91 als remote verbaut, nur die Bedienung geschieht via Audiopanel.

Ich habe noch nie gehört, dass ein (E)TSO-Gerät nach VFR/IFR unterscheiden würde.


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