Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2016: Von Nicolas Nickisch an Erik N.

@Erik:Die Sache mit der Powerbank ist sicherlich die sicherste Variante. Schön aber wenn man doch noch mal nachladen kann.

zum Thema Wicked Chilly: hat anscheinend einenganz guten Ruf, aber offnebar muß man jetzt noch jeweils eine variante für Apple oder die anderen kaufen, da scheinbar die Ladeelektroniken erkennen an was sie hängen.

im gleichen Aufguss wie die USB-Adapter habe ich noch einen 5er Pack Lightning-Kabel für 9,99 erstanden:

2 davon werden gar nicht als Original-Zubehör und eignen sich lediglich als Strick um sich oder diese Appel-Fuzzis daran aufzuhängen. Eines wird manchmal erkannt und 2 funktionieren.

Es ist mir inzwischen vollständig unverständlich, daß wir uns doch in respektablen Zahlen von dieser i-Sch* verarschen lassen und uns sogar noch gesichertes, überteuertes Zubehör aufdrüclken lassen.

Aber sowohl iphone wie auch ipad funktionieren schon nicht schlecht.

20. Juni 2016: Von Alexander Callidus an Nicolas Nickisch

so ein Kabel ist übrigens auch ein single point of failure, durfte gerade mit dem Iphone auf den Knie zurückfliegen :( Zukünftig liegt ein Ersatzkabel im Flieger...

Übrigens, das GPS des Iphone 4s ist beschissen, ich hatte gestern bis 150ft Abweichung der GPS-Höhe von Iphone und Garmin 496. Oder es liegt an strukturellen Problemen der Softwarearchitektur des Iphone. Beim Ipad half bei häufigen Abstürzen ein einmaliger Neustart. Jedenfalls erscheint mir mein Garmin wieder in freundlicherem Licht und ich überlege, ihm doch mal ein Datenbank-Update zu gönnen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang