Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an 
Bose hat mich 6 Wochen nach Ablauf der Garantie mit einem ANR Headset hängenlassen. Kulanz nach Ausfall einer Hörerseite abgelehnt obwohl das Headset noch wie neu aussah und wenig gebraucht war.
Die angebotene Reparatur wäre fast so teuer gewesen wie ein neues Headset - ich habe den Herrschaften die Reste geschenkt und auf kostenpflichtige Rücksendung verzichtet!

Jetzt fliege ich seit knapp 2 Jahren ein Zulu 2 und bin immer noch sehr positiv davon angetan, auch wenn die App nach wie vor nur auf Äpfeln läuft und Android immer noch ignoriert wird.
Vorteile Zulu 2 sind für mich die sehr lange Akkulaufzeit (bei mir deutlich über 30 Stunden/4 Monate mit 2100 mAh NiMH-Akkus) und dass sowohl Telefon als auch Musik per Bluetooth in allerfeinster Qualität und kabellos eingespielt werden können.
23. Dezember 2014: Von  an Bernd Almstedt
Seltsam, Bernd, und natürlich schade!
Ein Freund von mir hat ein 5 Jahre altes BOSE-Headset zur Reparatur eingeschickt, und es kam überholt und ohne Rechnung zurück. ... Und ich hatte auch mal ein technische Problem, schrieb eine Mail und bekam am nächsten Tag einen Anruf aus Holland ...
25. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an 
Hallo Alexis,

Das ist in der Tat merkwürdig... - habt ihr diese gute Behandlung als "Normalkunden" oder als Luftfahrt-Journalisten bekommen? Mir ist leider außer der Headset-Tasche nicht viel geblieben...
25. Dezember 2014: Von  an Bernd Almstedt
Hi Bernd,

nein - bei meinem privaten Headset kann ich nicht als Journalist auftreten, das wäre dann doch peinlich :-) Ich kann Dir aber die eMail-Adresse von dem Aviation-Manager von BOSE in Holland schicken, wenn Du willst. Zu mir war der sehr nett
25. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an 
Zu spät, Alexis... - leider... - aber vielen Dank für die Unterstützung!!

Die Sache liegt jetzt schon mehr als 5 Jahre zurück... - allerdings war das damals für mich ein echter Schock, der dazu führte, dass ich auch meine BOSE Lautsprecher zuhause meiner Ex-Frau überliess und seitdem BOSE-frei weiterlebe. Manche Erfahrungen macht man lieber nur einmal...
Inzwischen habe ich mich über Sennheiser auf Lightspeed "eingeschossen" und bin wie gesagt bisher sehr zufrieden... - bis auf die ANDROID Verweigerung...

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang