Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2014: Von  an  Bewertung: +0.00 [2]
"Alter" ist kein gutes Unterscheidungsmerkmal, gerade zu Zeiten von Videospielglascockpits. Ja, Erfahrung gibt einen gewissen Effekt, aber primär bei den manuellen Flugfähigkeiten. Für die elektronischen Helferlein kann aber durchaus auch ein jüngerer Pilot die größere Erfahrung haben.

Wichtiger ist die innere Einstellung und da haben wir tatsächlich ein mindestens gefühltes Problem, denn Verantwortung wird gesellschaftlich immer mehr geächtet und durch Zuständigkeit ersetzt. Ohne grundlegendes Verantwortungsgefühl zu fliegen ist dann schnell grenzwertig. Dazu gehört übrigens auch der berühmt-berüchtigte linke Gegenanflug - wenn sowohl Rechts- als auch Linksplatzrunde genutzt werden, dann werde ich auch zukünftig das "links" mit anmerken, denn was weiss ich wie erfahren die anderen Piloten in der Platzrunde sind und auch die alten Hasen werden vielleicht im wichtigen Moment an rechts und links erinnert ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang