Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2014: Von _D_J_PA D. an  Bewertung: +1.00 [1]
"Die nach 40 Jahren nicht wissen, was der "rechte Gegenanflug" ist."

ja, solche Kollegen haben wir auch am Platz. Ergebnis: wenn ich mal (oh Gott, oh Gott) nicht über den rechten, sondern über den Gegenanflug in die Platzrunde einfliege sage ich immer: "D-EXXX, kurz vor dem Eindrehen in den linken Gegenanflug..." und werde dabei tatsächlich etwas rot... vor Scham. ;-)

Andererseits: mir ist lieber einen Rüffel vom Türmer zu erhalten ("linken Gegenanflug gibt es nicht") als den Kollegen im absolut Ungewissen zu lassen, wo ich bin.
10. Dezember 2014: Von Wolff E. an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich kenne einen jungen Piloten, der handwerklich wirklich gut fliegen kann. Leider ist sein Risikobewusstsein sehr gering. Ich hoffe, das er es schnell bekommt, sonst habe ich Sorge, das es ihn irgend wann mal erwischt. Und das sagen viele, die ihn kennen.

Und was das "Linken Gegenanflug" betrifft, das sage ich auch manchmal, vor allem dann wenn in der Platzrunde viel los ist. Und es hilft auch mir, das ich links/rechts nicht verwechsele. So wirklich falsch ist "Linker Gegen- oder Queranflug" ja nicht.... (nur ein Wort zuviel, das aber nicht falsch ist, da wirklich links)
10. Dezember 2014: Von Oliver Voigt an Wolff E.
Damit gebe ich Wolf unbedingt recht! Was ist da schon dabei ein Wort mehr zu sagen, ist auch hilfreich bei der Selbstkontrolle...im speziellen bei gekreuzten Landebahnen wie Kempten!!

Die Checklisten lese ich mir auch laut vor, das verinnerlicht immens! - auch wenn meine Paxe sich fragen, was ich da so vor mich hinbrabble...
10. Dezember 2014: Von _D_J_PA D. an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]
da ist überhaupt nichts dabei... es ist nur ein bisschen so wie "ABM-Maßnahme" oder "HIV-Virus"

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang