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9. Dezember 2014: Von Frank Naumann an Peter Luthaus
Peter,

meines Wissens ist "activate" notwendig, damit der AP automatisch dem Glideslope folgt. Ist der Approach nur geladen, aber nicht aktiviert, geht das Flugzeug nicht automatisch in den Sinkflug über.

Ich habe in der Praxis wenig Gelegenheit, dieses "Handbuchwissen" auszuprobieren. Meist bekommt man in Europa ja doch "vectors to final". Aber ich werde bei einem meiner nächsten Flüge einmal einen vollen Anflug requesten und schauen, ob Du Recht hast.

Frank
9. Dezember 2014: Von  an Frank Naumann
Bei meinesm System (Entegra + DFC90-Autopilot) funktioniert es am besten mit HDG+NAV zu fllegen – auch wenn der Anflug am Ende eines GPS-Flugplans steht. Anders als im GPSS-Modus muss man dann nicht von GPSS auf VLOC umschalten denn "NAV" fliegt bei diesem A/P den GPSS-Flugplan identisch genau so ab wie GPSS ...

Ich fliege also mit eingestellter ILS-Frequenz nach Vekoren auf das ILS zu, HDG-Modus aktiv, NAV "armed". Kommt die Maschine dem Localizer nahe schlatet das System dann automatisch auf APP um, interceptet den Loc und den GS ... fertig. Die APPR-Taste braucht man nur bei Localizer-Anflügen, beim ILS nicht.
9. Dezember 2014: Von Gerd Wengler an 
I'm happy to find the actual document (tomorrow), but the NTSB/FAA strongly recommend NOT to ever activate an approach on any system. By design and regulation, approaches must always be automatically activated by reaching a certain point in the approach sequence. Activating manually sometimes - quite often actually - deletes certain waypoints in the approach.
Gerd (English was just faster here for me)
9. Dezember 2014: Von  an Gerd Wengler
It depends on the system. As far as I know (and at least for my system this is correct) if you fly a vectored approach you HAVE to activate the approach when you get the first vector
10. Dezember 2014: Von Gerd Wengler an  Bewertung: +1.00 [1]
Are you sure? I always thought every and all approach approved GPS units must activate automatically once the approach is loaded vectored or not. In other words if you choose to navigate direct to a fix, or activate a leg between fixes in the approach section of the flight plan (this would happen when you are vectored), you have “activated” the approach.

AIM 5-4-6: Selection of “Vectors-to-Final” or “Vectors” option for an instrument approach may prevent approach fixes located outside of the FAF from being loaded into an RNAV system. Therefore, the selection of these options is discouraged due to increased workload for pilots to reprogram the navigation system.



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