Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Dezember 2014: Von Lars Vater an Peter Luthaus
Hallo Peter,


genau da stimme ich auch zu, wenn ich den Flugplan abfliege dann kann man das aktivieren sparen. Sollte ich von irgendwo die clearance bekommen kann ich activate drücken und es geht direkt zum Fix HAM.

@Frank:


Muss man tatsächlich NAV+APR drücken? Laut einer Anleitung sollte das Drücken von APR -> NAV+APR bewirken. Eine andere unterstützt deine Aussage beides zu drücken;)



Was passiert wenn wenn ich fern ab des ILS APR+HDG drücke, ist die Funktion dann wie der HDG Mode? Kann ich theoretisch ein oder mehrere Kurven nach vorgewähltem HDG-Bug vornehmen (nur dass der Autopilot nach einem ILS dabei ''sucht'')



9. Dezember 2014: Von Frank Naumann an Lars Vater
Wenn Du erst HDG, dann APR drückst, verläßt der Flieger das eingestellte Heading und interceptet das ILS nach eigenem Gutdünken abhängig vom Driftwinkel. Das setzt natürlich voraus, daß das ILS schon empfangen wird. Der Heading-Bug ist in diesem Fall wirkungslos.

Wenn Du HDG gedrückt hältst und gleichzeitig APR drückst, kannst Du weiterhin mit dem HDG-Bug steuern. Das funktioniert auch, wenn der ILS-Empfang noch nicht stabil ist. Der AP fliegt auf dem eingestellten Heading solange geradeaus, bis er aufs ILS trifft und schwenkt dann ein.

Analog funktioniert der NAV-Mode. Wenn Du im Flugplan z.B. eine längere RNAV-Transition aktiviert hast, kannst Du NAV gedrückt halten und gleichzeitig APR drücken. Der AP fliegt dann entlang der programmierten Transition automatisch bis zum FAF und folgt anschließend dem ILS.

LG

Frank

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang