Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2013: Von  an Bernd Almstedt Bewertung: +1.00 [1]
Das ist sowieso Typsache. Ich fliege auch mit dem MFD NUR North Up. Ich mag es wenn ich die Himmelsrichtungen erkenne und MIR fällt NORTH UP die Orientierung leichter!
4. Dezember 2013: Von Daniel Krippner an 
Das ist wie beim Autofahren - es gibt die Kartendreher und die Anderen.

Da mein SkyMap eingescannte ICAO Karten verwendet macht auch hier nur North Up Sinn; ich bin ehrlich gesagt auch noch niemals auf die Idee gekommen dass ich das gerne anders hätte. Ich gehöre zu den Anderen ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang