Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2013: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D.
Moin Lutz,

habe sowohl mit dem iPad 3 auf dem Knie als auch mit dem Mini am Yoke sowohl in der PA28 als auch in der C172 mit dem integrierten GPS keine Empfangsprobleme gehabt. Ich schaue allerdings auch nicht ständig auf das Display, sondern nutze es als Backup zum GNS430 und um Passagieren zu zeigen, wo wir gerade sind (wie bei Air Berlin....) und zur Anflugkartendarstellung mit Jepp Mobile FD. In der Platzrunde schaue ich dann aber nach draußen, so dass ich Dir gar nicht sagen könnte, ob auch in der VFR-Anflugkarte die Position eingetragen wird. Beim Taxi auf größeren Flughäfen ist das kleine Flugzeugsymbol auf dem Taxiway dagegen manchmal sehr beruhigend.....

Viele Grüße

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang